Tenacious-Network Blog

gepostet am 2015-04-14 um 13:03:04


Momentan wird sehr an dem Vinylmanager gearbeitet. Bekannt ist vielleicht, dass dies ein Delphi Programm für Windows ist. Leider muss ich feststellen, dass über 100 Vinyls mit 50% digitalisierten Medien knapp 2GB wiegen. Das lässt sich nur schwer synchronisieren und nimmt auf jedem Client unnötig Speicher in Anspruch.

Deswegen wird eine Webseite erstellt, die genau diese Daten auf einem Server bereit hält. Dieses Projekt wird von Grund aus eigentständig programmiert. 

Zurzeit wird an der Realisierung des Players gearbeitet. Nützliche Informationen sind auf folgenden Seiten zu finden:

http://r.osey.me/code/audio/

http://stackoverflow.com/questions/12314345/custom-progress-bar-for-audio-and-progress-html5-elements

http://www.w3schools.com/tags/av_event_timeupdate.asp

In den nächsten Wochen wird auch eine Version veröffentlich, wo man dieses Projekt einmal betrachten kann.




gepostet am 2015-01-26 um 18:41:56


Die Projektwoche meiner Schule ist beendet.

Aufgabe war es eine Schaltung für eine Garage / einen Parkplatz mit 9 Stellplätzen zu erstellen. Das Ergebnis dieser Arbeit könnt ihr euch unter Projekte -> Garagensteuerung anschauen und bei Interesse nachbauen.

Desweiteren gibt es zu melden, dass das DOS-Archiv wieder eöffnet wurde und nun wieder erweitert wird.

mfg. Maik




gepostet am 2015-01-14 um 23:31:10


Ja ich wage es mal.

Nach jetzt schon unzähligen Neustarts mit Wordpress wage ich mich weg von diesem CMS und schreibe nun alles selbst. Wordpress war mir nicht mehr frei genug. Ich musste überall noch Plugins einbauen und musste irgendwelch Wordarounds versuchen, damit ich das Ergebnis bekam, welches ich mir vorstellte.

Nun ist hier mein erster selbstgeschriebener Blog. Primär stürze Ich meine Programmierarbeit aber zurzeit nicht auf diese Seite, sondern auf den Intranet Communicator, welcher auch im Development Menu zu finden ist.

Weiterhin wünsche Ich viel Spaß mit dem Tenacious-Network. Auf ein nächstes.